Wiki über Hoodia

Nutzwirkung beim Menschen

Die Khoi-San im südlichen Afrika nennen sie „Kowa“.

Von ihnen wird sie seit Generationen für ihre hungerstillende Wirkung geschätzt.

Ihre Legenden erzählen davon, dass sie in Notzeiten und auf langen Jagdausflügen, auf denen die Jäger das erlegte Wild nicht selbst essen, sondern für alle in ihr Dorf zurückbringen wollten, mit den leicht bitteren Spross-Stücken der Hoodia tagelang Hunger und Durst stillen konnten.

Diese appetithemmenden Eigenschaften wurden erst in den 1960er Jahren bekannter, als südafrikanischen Soldaten die appetitzügelnde Wirkung auffiel. Damals hatten sie Einheimische als Fährtenleser im Angola-Krieg eingesetzt, die unterwegs fast ohne Verpflegung auskamen. Stattdessen aßen sie immer wieder ein Stück der Hoodia.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hoodia_gordonii

Besuchen Sie auch diese Seite um mehr über Hoodia Produkte zu erfahren

Unique Hoodia




Cavemandiet.org wedding shoes krill oil benefits exercise shorts diablo 3 rmah guide design a shirt mercola workout plans